Armut im Alter – Absicht und weitgehend vermeidbar

via Nachdenkseiten.de

Versicherungslobbyist Bernd Raffelhüschen wörtlich an die vor ihm versammelten Versicherungsvertreter (Zitat):

„Die Rente ist sicher, nur hat kein Mensch mitgekriegt, dass wir Versicherungslobbyisten aus der Rente schon längst eine Basisrente gemacht haben. Das ist alles schon passiert. Wir sind runter gegangen durch den Nachhaltigkeitsfaktor und durch die modifizierte Bruttolohnanpassung. Diese beiden Dinge sind schon längst gelaufen, ja, waren im Grunde genommen nichts anderes als die größte Rentenkürzung, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Aus dem Nachhaltigkeitsproblem der Rentenversicherung ist quasi ein Altersvorsorgeproblem der Bevölkerung geworden. So, das müsst ihr denen erzählen, das ist euer Job!“

Das Zitat stammt übrigens aus der damaligen ARD-Reportage „Rentenangst“, die ich nur empfehlen kann.

Oder gleich hier

Schreibe einen Kommentar