Trash for Cash und andere Gemeinheiten

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht erstellt hast. Und so beschuldige ich für dieses Zitat weder Goebbels noch Churchill, sondern den Volksmund. Der aber misstraut Statistiken. Zu Recht? Ja, soweit es sich um die Manipulationen der Zahlengrundlagen handelt.

Unsere Politiker verkaufen sich selber teuer als Trash for Cash, indem sie uns nach Strich und Faden mit der Statistik belügen.

Über die Arbeitslosenstatistik wird ja immer wieder in den Beiträgen diskutiert. Wenn man die arbeitswillige Bevölkerung definieren will als Zahl, so muss man neben arbeitsfähigen Hartz IV-Empfängern wohl auch die durch Sanktionen betroffenen Arbeitslosen hinzuzählen, die meines Wissens nicht mehr diesem Kreis zugerechnet werden…

Weiterlesen & Quelle : Der Nachrichtenspiegel

Schreibe einen Kommentar