Warum sind Nürnberg & Fürth nicht Sao Paulo & Rio de Janeiro?

vgnWeil hier wieder einmal die Fahrpreiserhöhung durchgesetzt wurde, aber in Sao Paulo & Rio de Janeiro nicht! Jawoll, na da freuen wir uns doch Alle. Oder nicht?

Nürnberger Stadtrat segnet VAG-Preiserhöhung ab (!viele Kommentare i.d. NZ)

Alle Proteste vor dem Rathaus und Gegenargumente im Sitzungssaal des Stadtrats halfen am Ende nichts: Auch 2014 wird die Fahrt mit dem Bus, der Straßen- oder U-Bahn in Nürnberg für die Fahrgäste erneut teurer.

Einerseits ist es schon Routine, andererseits wächst der Rechtfertigungsdruck auf die Stadträte. Seit 13 Jahren werden im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) jährlich die Preise nach einem Nahverkehrs-Warenkorb (Tariferhöhungen, Strom- und Dieselpreise) angehoben. Daran hält sich auch der Nürnberger Stadtrat — und stimmte mit großer Mehrheit von SPD, CSU, FDP und Freien für einen durchschnittlichen Preissprung von 3,54 Prozent für Fahrkarten…

Weiterlesen & Quelle: http://www.nordbayern.de

Schreibe einen Kommentar